24. September 2022 - Shantychor Andervenne - 19 Uhr

Am Samstag, 24. September 2022, 19 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei Freren wieder den

Shantychor Andervenne
10 Jahre Shantychor Andervenne! 

Das Konzert muss leider verschoben werden! Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.

Shantychor Andervenne klShantys, das sind Seemannslieder aus der Segelschiffzeit, die das gemeinsame Arbeiten der Matrosen begleiteten und  durch Rhythmik erleichterte. Die Bewahrung dieses Liedguts hat sich der Shantychor Andervenne seit nunmehr 10 Jahren auf seine Fahne geschrieben.

Aus einer Bierlaune heraus wurde die Idee, einen Shantychor zu gründen, im September 2011 unter Führung von Otto Bajohr mit einer Handvoll Mitstreitern umgesetzt. Zeitnah heuerten immer mehr Musiker und Sänger an. Aktuell sind wir eine fast 40-köpfige Mannschaft (Chorleiter Heinz Wahoff, je drei Gitarristen und Akkordeonspieler plus Sänger), die immer wieder bei verschiedenen Anlässen aufbricht zur großen Reise um die Welt. Der Shantychor Andervenne erreicht die Freunde der Seemannslieder auch außerhalb des südlichen Emslands. Durch Corona ausgebremst lagen wir seit März 2020 vor Anker, sind aber jetzt wieder an Bord.

http://www.shantychor-andervenne.de


Eintritt: 12,- € 

Karten Online bestellen