Am Sonntag 25. August 2019, 18 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. das
2. Junge Sommerkonzert auf Gut Hange
Romantik á la Clara Schumann
Osnabrücker Universitäts-Dozenten mit ihren Studenten spielen Werke von Clara Schumann, Johannes Brahms, Franz Schubert, César Franck und Robert Kahn.
Clara Schumann liebte die Vielseitigkeit.
Typisch für Konzerte des 19ten Jahrhunderts war, dass sie immer von mehreren Künstlern gestaltet wurden, im Gegensatz zu den damals noch verpönten Solo - Konzerten.
Clara Schumanns Geburtstag jährt sich in diesem Jahr zum 200. Mal. Dies ist ein schöner Anlass, einen musikalischen Streifzug durch die Musik Ihrer Zeit zu begehen.
Esther Schnepel (Violine) und Jonathan Reischel (Violoncello) , zwei herausragende Studierende der Universität Osnabrück, werden in diesem Jahr, zusammen mit dem Dozententeam Christiane Kumetat (Violine), Julia Habiger-Prause (Klavier) und Sigrid Heidemann (Gesang), das diesjährige Sommerkonzert gestalten.
Eintritt: 20- € / erm: 18,- €
Karten Online bestellen
Gut Hange
Schaler Str. 8
49832 Freren