Alte_Molkerei.jpg

18. November 2011 - Musikalisches Kabarett Damenwahl 20 Uhr

Am Freitag 18. November 2011, 20 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei in Freren

Damenwahl 

   

Musikalisches Kabarett mit Elisabeth Tondera und Winfried Kwiotek

Musikalisches Kabarett mit Elisabeth Tondera (Gesang, Rezitation) und Winfried Kwiotek (Klavier, Gesang, Rezitation) Früher war für Frauen vieles einfacher: Andere – hauptsächlich Männer –entschieden darüber, wie und mit wem sie ihr Leben verbrachten. Heute haben sie die Qual der Wahl: Karriere oder Familie? Partner fürs Leben oder nur für einen Lebensabschnitt? Wann ist der beste Zeitpunkt, um ein Kind zu bekommen? Wer macht den Haushalt? Wer regelt die Finanzen?
Genussvoll zelebrierte Ironie, geschliffen formulierter Spott, hintergründiger Witz kennzeichnen das Programm. Das Duo präsentiert eigene Lieder mit satirischen Texten, vertonte Gedichte von Kurt Tucholsky u. a., Lieder, die einst Zarah Leander sang und solche, die Udo Jürgens immer noch singt.

Eintritt: 10,- € / erm: 8,- €

Tickets zu unseren Veranstaltungen

Tickets zu unseren Veranstaltungen sind ab sofort im Onlineshop erhältlich oder können im Büro während der Öffnungszeiten erworben werden. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.

Karten Online bestellen