04. September 2009 - Musikalisches Kabarett "Wird´s noch was?" 20 Uhr

Am Freitag 04. September 2009, 20 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei in Freren das

Musikalisches Kabarett: "Wird’s noch was?"

Musikalisches Kabarett mit Elisabeth Tondera (Gesang, Moderation)und Winfried Kwiotek (Klavier, Gesang) 


Nichts ist mehr, wie es einmal war. Früher war alles klar: Die Kinder gehorchten den Eltern, Lehrer hatten etwas zu sagen, Kühe gaben Milch, Männer und Frauen kannten ihren Platz im Leben. 

 Elisabeth Tondera (Gesang, Moderation)und Winfried Kwiotek (Klavier, Gesang)
Elisabeth Tondera und Winfried Kwiotek


Und heute? Erzieher und Pädagogen sind alarmiert, weil die verzogenen Wohlstandskinder ihnen auf der Nase herumtanzen, Kühe werden für den Klimawandel verantwortlich gemacht und das Geschlechterverhältnis ist völlig aus dem Ruder geraten.
Elisabeth Tondera (Gesang, Moderation) und Winfried Kwiotek (Klavier, Gesang) haben sich den Problemen gestellt und überlegen in ihrem musikalischen Kabarettprogramm „Wird’s noch was?“, wie Autorität wieder hergestellt werden kann, wie Frauen und Männer sich wieder besser verstehen können, wie sich die alarmierende demographische Entwicklung stoppen lässt und was Kühe außer Milch bieten. Das Duo singt bekannte Melodien zum Teil mit neuen Texten und Lieder aus eigener und fremder Feder, die es sich kennen zu lernen lohnt. Dem Publikum wird ein unterhaltsamer Abend garantiert.

Eintritt: 10,- € / erm.: 8,- €