Alte_Molkerei.jpg

29. November 2008 - "Marlene sucht den Weihnachtsmann" - 16 Uhr

Am Samstag, 29 November. 2008, 16:00 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei in Freren

 

Helmut Meier mit dem Kinderprogramm "Marlene sucht den Weihnachtsmann"

Alle Kinder freuen sich auf die Weihnachtszeit! Oder? Marlene sieht gar nicht glücklich aus, und auch ihre Freunde waren schon fröhlicher. Und erst die Erwachsenen! Die Eltern sind richtig genervt, weil Marlene so einen Riesen-Wunschzettel geschrieben hat: wie die meisten Kindder eben. Der Vater meint sogar, dass sie wohl ein bisschen spinnt, ob sie denn wüsste, wie der Weihnachtsmann das alles tragen soll?

Na das kann ja ein schönes Weihnachtsfest werden! Aber Marlene ist ja das schnellste Kind der Welt und gewohnt, dahin zu laufen, wo sie hinlaufen will. So beschließt sie sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann zu machen. "Das will ich doch mal sehen, ob der wirklich so schwach ist und meine Geschenke nicht tragen kann!" denkt sie.
 In einem weiten weißen Land findet sie die Weihnachtswerkstatt. und nicht nur die ... Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, wer wissen will, wie's weitergeht, muss kommen, wenn Helmut Meier erzählt und singt. "Marlene sucht den Weihnachtsmann" ist eine Geschichte mit viel Musik, die der Liedermacher und Kabarettist Helmut Meier geschrieben hat, der sie auch vorträgt. Dabei findet ein intensiver Dialog mit den Kindern statt, die das Geschehen wie nebenbei mitgestalten und mitspielen, -singen oder -tanzen.

Das Programm ist geeignet für Kinder von 4 - 10 Jahren.

Helmut Meier

Eintritt: 4,- € 

Tickets zu unseren Veranstaltungen

Tickets zu unseren Veranstaltungen sind ab sofort im Onlineshop erhältlich oder können im Büro während der Öffnungszeiten erworben werden. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.

Karten Online bestellen