Finde uns auf FacebookKulturkreis impulse auf Facebook

 

 Instagram AppIcon Aug2017Kulturkreis impulse auf Instagram

 

Kulinarisches und Kultur

essen16

Fühlen Sie sich wie ein VIP!
Zu einigen unserer Veranstaltungen bieten wir ein kulinarisches Extra an:
- Ankunft: 18:30 Uhr
- Sitzplätze im Veranstaltungsraum reservieren
- Begrüßungssekt, kalt-warmes saisonales Buffet, Dessert
- 20 Uhr: Kulturprogramm
- Preis 18,- € pro Person (inkl. 2,- € für ehrenamtliche Kulturarbeit)
Ein ganz besonderes Angebot, das Sie zu den mit diesem Piktogramm versehenen Veranstaltungen buchen können.
Info: Büro der Alten Molkerei 05902 93920 (Mo.-Fr. 8-12 Uhr) - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

impulse Programm 2020  

Programm 1. Halbjahr 2020
   

Spuk Programm  

Spuk Programm
   

Stories: Felix Homann macht in Freren Lust auf Physik

evw physik ist keine angststoerungFormeln auswendig lernen und die stetige Frage, wofür das Ganze überhaupt notwendig ist. Diese Frage hat sich wohl jeder in der Schule gestellt. Vielen Schülern stand und steht noch heute die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn Naturwissenschaften auf dem Stundenplan stehen – vor allem Physik. Dass Physik aber viel mit unserem Alltag zu tun hat, das wird schnell vergessen. Und dass Physik dazu noch unterhaltsam sein kann, das wollte der Diplom-Physiker Felix Homann vergangenen Samstag in Freren unter Beweis stellen. Ob er das geschafft hat, das hat ems-vechte-welle-Reporter Joscha Krone für uns herausgefunden:

Download Podcast

   
© Kulturkreis impulse Samtgemeinde Freren e.V.