impulse Programm 2017  

25 Jahre kulturelle Vielfalt für das Emsland
   

Spuk Programm  

Spuk Programm
   

Talk: Interkulturelle Lebenswege

Interkulturelle LebenswegeNelly Heilmann und Maria Kuiter waren zu Gast im Ems-Vechte-Welle-Mittagsgespräch.

http://www.emsvechtewelle.de/podcast/talk-interkulturelle-lebenswege.html

Pogromgedenken in Freren

Der 9. November 1938. Synagogen in Deutschland, Österreich und der Tschechoslowakei brennen. Es ist die Reichspogromnacht, in der organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte und Kirchen in Brand setzen. Tausende Juden wurden in dieser Nacht misshandelt, verhaftet oder getötet. Heute wird in vielen Orten daran erinnert. So auch am Gedenkstein in der Grulandstraße in Freren.

Gedenken Freren

Podcast: http://www.emsvechtewelle.de/podcasts/pogromgedenken-in-freren-29607.html

Talk: Impulse, Lebenswege und die Flüchtlinge


Ems Vevhte Welle Talk - Impulse, Lebenswege und die FlüchtlingeDer Frerener Kulturkreis Impulse sucht einen neuen GeschäftsführerIn. Außerdem geht es im Mittagsgespräch von ems-vechte-welle-Moderator Mario Köhne mit Impulse-Vorsitzender Maria Kuiter um Flüchtlinge, das Projekt "Lebenswege" und die kommenden Veranstaltungen.

http://www.emsvechtewelle.de/podcasts/talk-impulse-lebenswege-und-die-fluechtlinge-22055.html

Talk: Das Gut Hange in den 40ern

Talk-GutHange650 Kinder wurden in den 40ern in Setlage geboren. Das Gut Hange war ein Mütterhilfswerk der Nazis. Lothar Kuhrts und Maria Kuiter berichten davon im Mittagsgespräch.

http://www.emsvechtewelle.de/download.php?podcast=4702

Talk: Kulturkreis Impulse Freren

Talk Kulturkreis Impulse FrerenIm Studio Lingen zu Gast waren Britta Heidelund Bärbel Bründermann vom Kulturkreis Impulse Freren. Im Gespräch ging es um die Aufgaben von Britta Heidel als neue Geschäftsführerin und kommende Veranstaltungen des Kulturkreises.

Download Podcast

   
© Kulturkreis impulse Samtgemeinde Freren e.V.